Willkommen auf meinen Webseiten

Was du hier lesen kannst

Hier sind Webseiten ohne bestimmte Thematik angeführt. Du kannst etwas erfahren über bedeutende Figuren der historischen Astronomie oder den Lebenslauf des deutschen Schriftstellers Gottfried Benn. Auch selbst geschrieben Kurzgeschichten und die Geschichte der Gehörlosen und der hörgeschädigten Menschen sind hier angeführt.

Neu:

Selbstverständlich alles selbst verfasst.
Eine Übersicht meiner Webseiten befindet sich im Inhaltsverzeichniss .
Viel Spass!

Anmerkung:
Meine Webseiten sollen in Zukunft Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung noch besser lesen und verstehen können(Barrierefrei).
Auserdem sollen diese auch noch responsiv aufgebaut sein, das bedeutet für mobile Endgeräte Handys, Tablets usw. geeignet.
Sinnvolle Kritiken und Anregungen werden gerne berücksichtigt. Da ich verständlicherweise nicht alle Endgeräte testen kann, würde ich mich freuen, mir Unstimmigkeiten bzw. fehlerhaftes Design über den Kontakt oder das Gästebuch mitzuteilen und auch welches mobile Modell dabei eine Rolle gespielt hat.


Fragezeichen

Fernrohr

Fragezeichen gibt es viele,
aller Arten aller Stile.
Würdige und sehr gelehrte,
wissens- und bemerkenswerte,
kühn geschwungene und krumme,
diplomatische und dumme.
Backfischhafte und ergraute,
zart verschwiegene und laute.

Nichts ist menschlicher als fragen,
als Problemen nachzujagen.
Rat und Rätsel aufzuspüren,
an Geheimnissen zu rühren.
Neugier ist des Menschen Welt,
die große Fragen und auch kleine stellt.

So griff ich Fragen aus des Lebens reicher Fülle,
gab gewebten Seiten eine Hülle,
um sie im Netz zu aktivieren,
zum lesen und zum diskutieren.
Meine Webseiten sind für jeden offen,
Besucht mich oft, das will ich hoffen.

(Hans Maier)